Kontiki, das Floß, das in den 1940ern ein Abenteuer in den Meeren unternahm, und uns nun schon seit 15 Jahren als starke Vision bei unserer eigenen kontiki-Expedition begleitet, macht sich im neuen Jahr auf zu einem neuen großen Abenteuer:

Ab 11.Jänner 2018 wird es bei uns einen mehrwöchigen Kurs geben, der sich mit Achtsamkeit und Mindfullness befasst.

Martin Leitner ist zertifizierter MBSR-Lehrer und Trainer für gewaltfreie Kommunikation und wird diesen Kurs leiten. Wie wunderbar!

MBSR steht für mind-based-stress-reduction und umfasst unter Anderem bewusste Körperwahrnehmung, Yogaübungen, „stilles Sitzen“ und Achtsamkeitsübungen bis hin zur Aufrechterhaltung der Achtsamkeit in den alltäglichen Situationen und Tätigkeiten.

Achtsamkeit ist meiner Ansicht nach erforderlich, um eine „adäquate“ Antwort im täglichen Leben zu können. Und zwar eine Antwort, die wirklich unserem innersten Bestreben folgt und sich nicht durcheinander bringen lässt von unserer komplizierten Welt, vom Druck der Zeit oder der endlosen To-Do-Liste.

Am 6. Dezember 2017 gibt es dazu einen Informationsabend, zu dem ich Euch sehr sehr herzlich einladen möchten.

Ich selbst werde an dem Kurs ab Jänner teilnehmen und freue mich auf FreundInnen, KollegInnen und kontiki-Verbundene, die sich auch auf eine „innere Meeresfahrt“ begeben möchten.

Hier die Daten für den MBSR-Informationsabend:

Ort: kontiki, Grundsteingasse 20/1, 1160 Wien

Zeit: Mittwoch, 6.Dezember 2017, 19.00 Uhr

Anmeldung erbeten unter:
Martin Leitner | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.martinleitner.at | 0699 11 22 04 60

Nähere Informationen zum MBSR-Kurs am 11.Jänner 2018:

www.martinleitner.at/termine/

Freu mich!
Karin M.